DJ Ben Faze auf Hochzeit in Hamburg auf Gut Bliestorf

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Deine Fragen, Meine Antworten!
Sollten Fragen offen bleiben, kontaktiere mich gern!

Anfragen & Kontakt

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Am besten fragt ihr mich persönlich direkt über mein Kontaktformular an. In der Regel antworte ich innerhalb von 24 Stunden. An den Wochenenden kann es auch mal ein klein wenig länger dauern, da ich dort in der Regel als DJ unterwegs bin. Gerne reserviere ich auf euren Wunsch hin euer Datum unverbindlich für 7 Tage ab Zeitpunkt meiner ersten Antwort.
Ihr feiert sehr spontan? Schreibt mir in diesem Fall besser via WhatsApp oder ruft mich an!

Wie frĂĽhzeitig sollte man dich als DJ buchen?

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Grundsätzlich gilt - Je früher desto besser, zumindest wenn es um Freitage und Samstage geht. Man kann aber durchaus aber auch spontan Glück mit Lücken in meinem Kalender haben :)

Auf welchen ARTen von Events legst du als DJ auf?

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Mein Fokus liegt auf den folgenden Arten von Events:

  • Firmenveranstaltungen
  • Hochzeiten
  • Ă–ffentliche Events
  • Destination Wedding
  • Messe Events
  • Presse Events
  • Geburtstage
  • Club


Du planst etwas komplett außergewöhnliches? Fragt mich gerne an - Ich bin offen für Neues!

Wie ist der Ablauf bei der DJ Buchung?

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In der Regel sieht der Ablauf einer Buchung bei mir wie folgt aus:

  1. Anfrage
    Nach erfolgreicher Kontaktaufnahme erhältst du/ihr von mir eine E-Mail mit einer Einladung zu einem Telefonat, Videocall oder einem persönlichem Treffen.
  2. Persönliches Vorgespräch
    Bei Hochzeiten bevorzuge ich auf jeden Fall ein persönliches Vorgespräch. Je nach Distanz und Zeit wäre aber auch natürlich ein Videocall eine Alternative. Bei Firmenevents genügt es für mich wenn die Kommunikation via E-Mail oder Telefon von statten geht.
  3. Technische Abstimmung
    Mir ist es wichtig, dass die technischen Gegebenheiten im Vorfeld abgestimmt sind. Somit kann ich sicherstellen, dass meine Kunden wissen was für das geplante Event benötigt wird und was sie letztenendes bekommen. Eine Locationbesichtigung ist in der Regel nur bei komplexeren oder größeren Events notwendig.
  4. Abstimmung kurz vor dem Event
    Eine Woche vorher sprechen wir in der Regel nochmal um den detaillierten Ablauf des Events zu besprechen.
  5. Reaktionsfähigkeit während des Events:
    Während des Events bin ich für meine Kunden jederzeit voll und ganz da. Spontane Änderungen oder Sonderwünsche? Kein Problem! Mir ist wichtig, das meine Kunden, sei es Hochzeitspaare oder auch Firmenkunden, ein großartiges Event nach ihren Vorstellungen realisiert bekommen.
  6. Feedback und Follow-up:
    Nach der Party ist vor der Party! Mich interessiert immer brennend, wie es dir/euch gefallen hat. Dein Feedback ist Gold wert, um meinen Service weiter zu verbessern.


Du hast noch mehr Fragen oder spezielle Anliegen nach der Buchung? Melde dich einfach – ich bin hier, um sicherzustellen, dass dein Event musikalisch unvergesslich wird! 🎶🚀

Können Musikwünsche im vorfeld geäussert werden?

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Gerne kannst du/ihr mir im Vorfeld deine/eure Top 20 Songs zukommen lassen. Geht man von 3 Minuten pro Song aus, ist das bereits eine gute Stunde an Musik. Mir ist wichtig, dass deine/eure Wunschsongs dann selbstverständlich auch in voller Länge laufen.
Für mich ist es selbstverständlich, dass du/ihr euch noch weitere Songs im Laufe des Events wünschen kannst/könnt!

Wie berücksichtigst du als DJ Musikwünsche der Gäste?

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Egal, ob vorab oder mitten im Event, ich hab immer ein offenes Ohr für deine/eure Musikwünsche und baue diese je nach Stimmung und Zeitpunkt des Abends in mein Set ein. Natürlich kann es mal vorkommen, dass ein Wünsch gar nicht musikalisch reinpasst oder nicht im Interesse der Allgemeinheit wäre, dies würde ich der/dem Wünschenden aber selbstverständlich auf eine nette Art erklären.

Was kostet ein DJ in Hamburg?

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Viele verschiedene Faktoren spielen in die Kalkulation eines profesionellen DJs in Hamburg mit ein.

Diese bestehen unter anderem aus:
- Vorgespräch: 2-3 Stunden
- Musikvorbereitung: 1 Stunde
- Vorbereitung der Technik sowie Fahrzeug beladen: 1 Stunde
- Anfahrt zur Location: 1-2 Stunden (im Hamburger Raum)
- Aufbau der Ton- & Licht-Technik: 1-2 Stunden
- Spielzeit: 10 Stunden im Schnitt
- Abbau der Technik & Fahrzeug beladen: 1-2 Stunden
- RĂĽckfahrt: 1-2 Stunden (im Hamburger Raum)
- Fahrzeug entladen: 0,5 Stunden

In Summe kommen also mindestens 19 Stunden an Arbeitszeit zusammen. In dieser Zeit sind jedoch noch keine weiteren Faktoren wie Kosten fĂĽr Technik, Fahrzeug, Marketing, Versicherungen, Steuer etc. inbegriffen.

Mit mindestens 2000,- € inkl. Mwst. sollte man fĂĽr einen profesionellen DJ in Hamburg auf jeden Fall fĂĽr eine Spielzeit von 6 bis 8 Stunden kalkulieren. 
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Jobs von kürzerer Dauer, ohne Technik oder mit geringem Aufwand werden in der Regel günstiger angeboten.
Kontaktiere mich gerne ĂĽber das Kontaktformular! Gerne sende ich dir meine aktuelle Preisliste als PDF zu.

Wie weit reist du, um als DJ gebucht zu werden?

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Für mich ist jede Reise eine Gelegenheit, die perfekte musikalische Note zu setzen! Ich bin bereit, für deine Veranstaltung auch weitere Strecken zurückzulegen. In den vergangenen Jahren war ich als DJ bereits auf Mallorca und den Kanaren (Fuerteventura), Portugal und in Italien (Toskana) gebucht. Bei konkreten Reisedistanzen oder besonderen Anforderungen stehe ich gerne zur Verfügung, um alles im Vorfeld zu klären. Deine Party, dein Ort – ich bin bereit, die Reise anzutreten! 🌍🎶

Welche Fahrtkosten berechnest du als DJ?

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Keine Sorge, für Events im Raum Hamburg, egal ob Hochzeiten oder Firmenveranstaltungen, fallen keine zusätzlichen Fahrtkosten an – das ist mein Beitrag zum lokalen Musikgenuss! Außerhalb von Hamburg berechne ich 0,70 € pro gefahrenen Kilometer.

Wie Berechnets du die Reisekosten Bei Destination Weddings?

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Im Rahmen von Destination Weddings, also Hochzeiten wo ich als DJ z. B. auf Mallorca, in Italien oder auf den Kanaren gebucht bin, berechne ich lediglich die anfallenden Transportkosten für Flug, Bahn, Mietwagen etc. Meine Wahl wird in jedem Fall mit euch besprochen und ich achte stets darauf die günstigsten Flüge und Reisemöglichkeiten zu wählen.

Was fĂĽr Musik legst du auf?

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Im Rahmen von Destination Weddings, also Hochzeiten wo ich als DJ z. B. auf Mallorca, in Italien oder auf den Kanaren gebucht bin, berechne ich lediglich die anfallenden Transportkosten für Flug, Bahn, Mietwagen etc. Meine Wahl wird in jedem Fall mit euch besprochen und ich achte stets darauf die günstigsten Flüge und Reisemöglichkeiten zu wählen.

Für wie viele Gäste legst du als DJ auf?

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Ich lege für jede Gästezahl mit derselben Begeisterung auf! Egal, ob es eine kleine intime Feier im engsten Kreis mit 25 Personen ist oder eine große Veranstaltung mit 20.000 Gästen – mein Ziel ist es, die perfekte musikalische Atmosphäre zu schaffen. Eure Zufriedenheit steht dabei an erster Stelle. Falls du spezielle Anforderungen oder Fragen zur Gästezahl hast, lass es mich einfach wissen. Ich bin hier, um sicherzustellen, dass die Musik zu jedem Anlass ein Hit wird! 🎶✨